Donnerstag, 18. Juli 2019

In eigener Sache


Sommerzeit, Urlaubszeit


Es ist wieder soweit. Fast überall in Deutschland setzen sich Leute in Ihre Autos, um sich den endlosen Blechlawinen Richtung Süden anzuschließen. Der Süden lockt. Sommer. Sonne. Strand.
Endlose Staus. Pralle Sommerhitze. Der Weg in den Lang ersehnten Urlaub ist manchmal steinig. Vor Ort dann günstige Pauschalhotels und überfüllte Strände. Der Platz am Strand oder Pool wird mit dem Handtuch des Todes vehement verteidigt. Am Buffet werden Teller mit Bergen von Essen voll geladen. Gerichte, die nie dafür gedacht waren in einer Küche zubereitet zu werden, bilden auf den Tellern seltsamste Kombinationen. Hauptsache, man muss nicht so oft laufen. Außerdem könnte der Tischnachbar ja mehr bekommen. Und gezahlt ist es ja eh.
Zugegeben, meine Sichtweise auf Pauschalurlaube ist geprägt von „Mann spricht Deutsch“ und den alljährlichen Presse Fotos vom Ballermann. Aber da ich Auto fahren eh nicht mag, und große Hotels mir immer noch ein Greul sind, werde ich wohl kaum in die Verlegenheit kommen, meine Vorurteile vor Ort zu bestätigen. Oder zu widerlegen.
Urlaub gibt es trotzdem. Erst gemütlich auf ein Festival, danach mit den Öffis ans Meer. Ohne Fahrstress. Für mich zumindest.
Das heißt auch, dass es nächste Woche keine Nähkästchen Ausgabe geben wird. Weiter geht es dann wieder am 1.8., mit der gewohnten Mischung. Nach dem Neustart gab es bisher nur CD und Buchbesprechungen, das wird sich in Zukunft etwas ändern. Ideen für „Raus.Gehen.“ und „Aus dem Nähkästchen“ sind vorhanden, schlummern aber noch im „Oh mein Gott, kann man das so schreiben“ Modus für sich hin. Im Moment habe ich gerade kaum Kopf und Muse, mit der Feile daran zu arbeiten und aus den kruden Notizen etwas lesbares zu zaubern. Im Moment.

Bleibt mir Euch noch eine gute Zeit zu Wünschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen